FAQ

Wie kann ich das Foodsharing Café Netzwerk unterstützen?

Wenn ihr uns finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr eine Spende an eines der bestehenden, gemeinnützigen Cafés tätigen. Da wir aktuell noch keine eigene Rechtsform für das Netzwerk haben, ist es wichtig, dass ihr im Verwendungszweck angebt, dass die Spende für die Arbeit des Foodsharing Café Netzwerk bestimmt ist. Sendet gerne eine Mail mit den Details an hallo@foodsharingcafe.net, auch um eine Spendenbescheinigung zu erhalten.

Wir sind auf der Suche nach Fördermöglichkeiten durch bspw. Stiftungen um unsere Netzwerkarbeit zu professionalisieren und auszubauen. Solltest du Ideen haben oder Möglichkeiten kennen melde dich ebenfalls gerne bei uns.

Wenn ihr euch in der Netzwerkarbeit engagieren möchtet schreibt uns eine Mail an hallo@foodsharingcafe.net, warum ihr dabei sein wollt und, falls ihr bereits Aufgaben im Kopf habt, worin ihr das Netzwerk gerne unterstützen würdet.

Wenn ihr ein spezifisches Café unterstützen möchtet, findet ihr auf der Übersichtskarte auf der Homepage jeweils eine Kontaktadresse: gerne direkt per Mail kontaktieren.